Das Hauptgebiet meiner Modellsammlung sind Nachbauten von Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth. Da es sich um meine Heimatfeuerwehr handelt, in der ich immer noch aktiv bin, komme ich hier oft leicht an die Vorbilder heran um diese möglichst detailreich als Modell umzusetzen.

Lange habe ich mir Gedanken gemacht, wie man den mittlerweile sehr umfangreichen Fuhrpark sowie der ehemaligen Fahrzeuge umsetzen kann und hierbei auch gleichzeitig eine Dokumentation der Fahrzeugentwicklung präsentieren kann.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, den Fahrzeugpark der einzelnen Abteilungen und selbständigen Freiwilligen Feuerwehren nach Jahren zu zeigen. Den Beginn soll hierbei das Jahr 1986 machen, in dem die Feuerwehr Bayreuth ihr 125jähriges Jubiläum feierte. Weitere Inhalte mit späteren Jahren werden dann nach und nach freigeschaltet.

Hierbei muss ich auch gestehen, dass ich in den letzten Jahren leider wenig Zeit für den Modellbau hatte, so dass ich auch den Anschluss an die Modernisierung des Fuhrparks verloren habe. Es ist jedoch geplant, diesen soweit als möglich wieder aufzuholen.

Website Design Software NetObjects Fusion